Zeitablaufplan
E-Mail-Abfrage / Anmeldung
Ihr erhaltet ca. 6-8 Wochen vor dem nächsten Kinderkleidermarkt eine Abfragemail, in der ihr gefragt werdet ob und wann ihr bei dem folgenden Markt helfen wollt (vorausgesetzt ihr seit bereits angemeldete Helfer).
Nummernvergabe
Ca. 3 Wochen vor dem Kinderkleidermarkt findet die Nummernvergabe im Vereinsheim des TSV Ellerbek (Rugenberger Mühlenweg 1) statt. Dort zahlt ihr dann die 10€ Pfand und könnt auch gerne Kleiderbügel mitnehmen.
Etikettieren der Ware
Ab jetzt könnt ihr loslegen eure Waren zu etikettieren. Eure Nummer bleibt immer gleich, wenn ihr schon häufiger Helfer ward. Wie ihr eure Waren etikettieren sollt, findet ihr hier.
Warenabgabe
Am Freitag vor den Kleidermarkt, gebt ihr eure Waren in der Harbig Halle ab. Die Warenannahme beginnt um 8:00 Uhr. Freitags-Helfer bringen ihre Waren bitte erst nach Ansage in die Halle.
Kleidermarkt
Der Kleidermarkt ist immer auf einem Samstag von 9:00 (Schwangere und Babys in der Trage) bis 12:30 Uhr. Der Dienst für die Samstagshelfer geht von 8:00 Uhr bis zum Abschluss des Abbaus.
Warenausgabe / Gewinnauszahlung
Am Tag des Marktes (Samstag) kann um ca. 17:00 Uhr die nicht verkaufte Ware wieder abgeholt werden und der Gewinn (inkl. des Pfandgeldes) wird nach Vorlage des Laufzettels ausgezahlt. Hinweis: nicht abgeholte Waren werden gespendet und nicht abgeholtes Geld behält der Verein ein.